Spenglerarbeiten

Wir reden kein Blech, sondern arbeiten damit. Zum Beispiel bei Lukarnen (Dachgauben): Mit Dünnblech schützen wir die Lukarne vor der Witterung.

Was auch immer das Dach durchdringt, das packen wir ein mit Metall oder Dünnblech, zum Beispiel einen Kamin. Die Einfassung schliesst den Übergang vom Dach zum Objekt, das durchs Dach ragt.

Damit Ihr Gebäude nicht an allen Seiten tropft, montieren wir Regenrinnen und sammeln so das Nass des Himmels. Regen kann einem Gebäude schaden, aber auch Wind, Hagel, Schnee und Sonne meinen es nicht immer gut. Deshalb gibt es uns: Der Spengler macht Gebäude mit Kupfer, Aluminium, Edelstahl und Titanzink wettersicher.

Eine Spezialität von uns sind Ornamente (Schmuckelemente). Selbst wunderschöne uralte Verkleidungen, die unter Heimatschutz stehen, restaurieren wir oder ersetzen sie bei Bedarf.